2018 steht vor der Türe!

Und wie immer gibt es bei uns viel neues Programm und viel Spaß rund um unsere Freunde die Pferde und den Pferdesport! 

 

Vergesst nicht immer wieder einmal hier reinzuschauen um auf dem Laufenden zu bleiben!

 


Reiterpass- und Reiternadelprüfung 2017

 

 

GRATULATION

An unsere frisch gebackenen Reiterpass und Reiternadel Besitzer. Das viele Training hat sich gelohnt - durch die Bank alle bestanden. 

 

 


MOTTO-FASCHINGSPARTY

Zeig uns deine MAGISCHE SEITE... 

am Samstag, den 25. Feber 2017 

 

Dieses Jahr zum Thema: EINHORN 

 Wir freuen uns auf ganz viele Teilnehmer und kreative Kostüme! 

 

Details folgen... 

 


Turniersaison 2015

Diesen Samstag, 10. 10. 2015, konnte Sophie die Turniersaion für uns erfolgreich beenden. Nun können wir auf schöne Erfolge, wie den Sieg des kleinen Ole in der Großpferdeprüfung in Kitzbühel am 1. 7, zurückblicken. Ein weiteres Highlight sind sicher die Nullrunden in Sophies ersten A Springen mit Cupido.

Jetzt heißt es fleißig weitertrainieren, damit die nächste Turniersaison genauso erfolgreich wird.

 

 

 

 

 

 

Alle Turnier 2015:

Michelfeldarena 6/7. Mai 2015 (Springen/ Dressur)

Kitzbühel 21. Juni 2015 (Springen)

Kitzbühel 30. Juni/ 1. Juli 2015 (Dressur)

Igls 28. Juli 2015 (Springen)

Telfs 14. August (Springen)

Michelfeldarena 10. Oktober 2015 (Springen)

 

Bilder in der Bildergalerie!

 

Unterstützung im Trainerteam des PSZ-Volders!

Unsere fleißige Sophie hat heuer im Juni Nägel mit Köpfen gemacht und bereits noch vor ihrem 16. Geburtstag erfolgreich die Prüfung zum Trainerassistenten Reiten bei der Bayerischen Landesreit- und Fahrschule absolviert. 

 

Wir gratulieren ihr hierzu recht herzlich und sind froh, dass sie uns ab jetzt tatkräftig beim Unterrichten und auch während der Sommerreitwochen unterstützen wird. 

Abschluss der Turniersaison mit Ole in Gnadenwald

Bei bestem Herbstwetter und mit motivierten Reiterinnen und Helferinnen machten wir uns am Samstag, den 28. September 2013 bereits in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach Gnadenwald zum Dressur- und Springturnier im Reitstall der Fam. Rantner. 

 

Mit im Gepäck hatten wir unser Multitalent Ole, der uns zuerst während des Dressurprogramms ein wenig ärgerte, aber danach mit Linda im Führzügelbewerb und anschließend noch Sophie in der Springprüfung brillierte und wieder Schleifchen und Pokale mit nach Hause brachte. 

 

Das viele Training machte sich bezahlt, Reiterinnen und Team waren zufrieden!

Familienzuwachs im PSZ-Volders :)

Ein kleiner Aprilscherz kam uns aus Deutschland zugeflogen...

Gestern war es soweit. Pünktlich zum 1. April haben wir ein neues Stall-Familienmitglied willkommen geheißen. Die 3-jährige Isi-Quatermixstute JOSY, haben wir gestern aus dem fernen Lörrach in Deutschland zu uns geholt. 

 

Der Transport war lange und die kleine Maus musste das erste mal alleine im Anhänger fahren. Aber sie schlug sich tapfer und durfte dann abends bereits ihre neuen Pferdekameraden im Stall mit freundlichem Wiehern begrüßen. 

 

Wir sind überzeugt, dass die kleine Josy uns und unseren Reitschülern noch viel Freude bereiten wird! 


Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 14.00 bis 18.00 Uhr

Samstag: 9.00 bis 17:00 Uhr 

Sonntag: 9.00 bis 12:00 Uhr

Vormittags und am Wochenende nach

telefonischer Vereinbarung!